So finden Sie uns:

googlemaps thumb
 



 

Karate Zentral Dojo ist Badenwürttembergischer Meister

bwmeisterToller Erfolg für das Kumite Team bei den Baden - Württembergischen Meisterschaften in Beilstein.

Am vergangenen Wochenende fand in Beilstein die Baden- Württembergische Meisterschaft der Mannschaften statt. Für das Karate- Zentral- Dojo Konstanz e. V. nahmen insgesamt drei Teams bei diesem Wettkampf teil.Die Schülermannschaft bestehend aus Tobias Geisler, Joshua Pfeifer und Marco Bohn gewann ihre erste Begegnung klar mit 8:0, 8:0 und 6: 2. Auch die anderen Mannschaften in ihrer Gruppe stellten die drei Konstanzer nicht vor unlösbare Aufgaben und so gewannen sie alle Kämpfe in der Vorrunde. Somit zogen sie als Gruppenerste in die Play- Off- Runde ein.  Auch hier zeigten Tobi, Joshua und der trotz Verletzung kämpfende Marco ihre Topform und besiegten erfahrene Mannschaften wie Bushido Schwenningen und Shintaikan Villingen.Im Finale standen sie dann dem Team aus Freudenstadt, welches für seine harte Kampfweise bekannt ist, gegenüber. Die erste Begegnung konnte Tobias für sich entscheiden, da sein Gegner wegen mehrmaligen zu starkem Kontakt disqualifiziert wurde. Den zweiten Kampf verlor Joshua knapp mit 5:4 und so lag die Entscheidung bei Marco. Dieser konnte gut mit dem Druck umgehen und gewann souverän mit schnellen und sauberen Techniken- Jetzt war klar: Konstanz ist Baden- Württembergischer Meister!

bwmeister

Baden- Württembergische Meister (v.l.) : Joshua Pfeifer, Tobias Geisler und Marco Bohn