So finden Sie uns:

googlemaps thumb
 



 

2 Tickets für Deutsche Meisterschaft
lmgruppe_1Am 28.04.2007 fand in Lahr die Landesmeisterschaft der Schüler und Jugend mit über 400  Teilnehmern statt. Für das Karate Zentral Dojo Konstanz e.V. starteten insgesamt sieben Wettkämpfer und konnten sich durch ihre Platzierungen gleich zweimal für die Deutsche Meisterschaft in Oldenburg qualifizieren! Für eine grosse Überraschung sorgte an diesem Tag Marijan Antakli (-45 kg), der dieses Jahrlmgruppe_1 das erste mal in der Altersklasse der Schüler kämpfte. Die Vorrundenkämpfe gewann er alle souverän durch saubere Techniken sowie seinen immensen Kampfgeist und  sicherte sich so den Einzug ins Finale. Durch das mehrwöchige Vorbereitungstraining musste er sich nur dem späteren Landesmeister im Finale geschlagen geben.

Auch Joshua Pfeifer (-55 kg) zeigte diesmal sein ganzes Können und steigerte sich in der Vorrunde von Kampf zu Kampf. Er besiegte seine Gegner mit taktisch klugen Angriffen und zog so ebenfalls in das Finale ein. Hier scheiterte er dann leider an dem erfahreneren Marcel Möller aus Gammertingen.

Durch ihre hervorragenden 2. Plätze haben sich die beiden Kämpfer für die Deutsche Meisterschaft Ende Juni qualifiziert! In der Altersklasse Jugend erkämpfte sich Sascha Volle (-55 kg), der seit einigen Monaten auch als Trainer fungiert, einen hervorragenden 5. Platz. Gleich in seiner ersten Begegnung zeigte er dem vorjährigen Landesmeister der Schüler Simon Kohler, dass bei der Jugend mehr verlangt wird und besiegte diesen mit zwei Punkten Vorsprung. Durch seinen Kampfgeist gewann er auch seine nächsten Kämpfe und musste sich erst im Kampf um  den 3. Platz geschlagen geben. 
Die restlichen Kämpfer fanden an diesem Tag leider nicht zu ihrer gewohnten Form und scheiterten in den Vorrunden. Ganz herzlicher Dank gilt den Betreuern Julia Gehring, Mara Horvat- Schaller und Matthias Lindel und den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung.