So finden Sie uns:

googlemaps thumb
 



 

Aktions- und Mitmachtag im KZD
KARATE Aktionstag am 7. März 2004 im Karate Zentral Dojo Konstanz.
Karate ist der universeller Ausgleichssport für die ganze Familie. Erleben sie an diesem Tag die Faszination Karate. Einfach Mitmachen und sich von der fernöstlichen Kampfsportart begeistern lassen!

Beat_Karate Unter dem Motto "Deutschland bewegt sich!" mobilisieren der Deutsche Karate Verband (DKV), BARMER, Bild am Sonntag und das ZDF wieder zur individuellen aktiven Gesundheitsvorsorge.

Im Jahr 2004 wurde Karate von der Weltgesundheitsorganisation WHO zum gesundheitsfördernden Sport erklärt. Das ist ein wichtiges Prädikat. Aufgrund der vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ist Karate ein idealer Ausgleich zum Alltagsstress und weit mehr als zirkusreifes Bretterzerschlagen. Es ist ein 1500 Jahr alter, von chinesischen Mönchen entwickelter Kampfsport, der strengen Regeln genügt. Doch es kann als Ganzkörpersport, Gymnastik in einfacher Form, als Selbstverteidigung durchgeführt werden und somit der ideale Ausgleichssport für die Anforderungen des Alltags ist. Wer Karate betreibt, der trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Und mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation steigert er gleichzeitig seine Konzentrationsfähigkeit und sein geistiges Wohlbefinden.

Um diese "Ganzkörpersportart" kostenlos und unverbindlich kennen lernen zu können, bieten das Karate Zentral Dojo und die Barmer am 7. März einen Aktions- und Mitmachtag an. Unter Anleitung ausgebildeter Trainer können Interessierte aller Altersgruppen von 12.00 bis 16.00 Uhr in den Vereinsräumen (Dojo), Rosgartenstraße 18 (Hinterhaus), 78462 Konstanz Karate in seiner vielfältigen Form kennen lernen. Mitzubringen ist lediglich die passende Sportkleidung.

Geplant sind Vorführungen aus den unterschiedlichen Leistungsgruppen. Dazu zählen Kinder mit ihrem Beat-Karate ebenso, wie die Gruppe K35-Karate ab 35 Jahren. Eine Karate Demonstration die zeigen soll, dass Karate zu den wirksamsten Verteidigungsportarten zählt, runden den Tag ab.

Für alle Karate-Fans gibt es im Februar unter www.barmer.de auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, z.B. einer zehntägigen Reise für zwei Personen nach Japan. Einfach mal reinschauen oder in der Geschäftsstelle der BARMER erkundigen. Es lohnt sich! Auf Ihr Kommen freuen wir uns!